Lockmodule bekommen und einsetzen

Lockmodule sind schon eine tolle Sache. Du erhältst sie bei einem Level-Aufstieg. Außerdem kannst du dir Lockmodule im Shop kaufen. Ob sich das für dich lohnt oder nicht, solltest du genau überlegen.

Vom Rauch kennst du es, dass Pokémon angelockt werden, wenn du dich bewegst. Ein Lockmodul macht fast das gleiche. Pokémon werden angelockt, allerdings ohne das du dich bewegen musst. Gehe zu einem Pokéstop und setze dort dein Lockmodul ein. Dieses ist 30 Minuten lang für dich und andere Spieler sichtbar. Also auch andere Spieler profitieren vom Anlocken der Pokémon.




Das ganze hat sogar einen sozialen Effekt. Andere Spieler sehen auf der Karte, dass beim Pokéstop ein Lockmodul aktiv ist und werden zu dir kommen, so lernst du weitere Spieler kennen und ihr könnt euch austauschen.

Noch besser ist es, wenn Pokéstops nebeneinander sind und dort mehrere Lockmodule gleichzeitig aktiviert werden. So hast du und alle anderen Mitspieler viel Freude an der Stelle.

Grafiken: Pokémon Go – App

Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API