Pokemon Go Update 0.31.0 / 1.1.0

Das aktuelle Update von Pokemon Go auf Version 0.31.0 (Android) / 1.1.0 (iOS) hat einiges zu bieten.

Wichtiges wurde nicht hinzugefügt, dafür viel verbessert und die Performance verbessert. Was viele Spieler ärgert, dass die Fußspuren, für Pokémon, welche sich in der Nähe befinden, entfernt wurden. Die Fußspuren haben in letzter Zeit zu den Serverproblemen geführt und werden später mit einem Update bestimmt wieder eingespielt.

Beim starten von Pokémon Go bekommst du jetzt hinweise, dass du Pokémon nicht während der Autofahrt spielen sollst oder dich auf privates Gelände begeben sollst, sowie ein paar andere Warnmeldungen.

Was sich viele gewünscht haben, ist es nachträglich den Avatar anzupassen, das ist jetzt möglich, indem du deinen Avatar aufrufst, dann unten rechts das Menü und danach auf „Individualisieren“ gehst. Der Button um Pokémon zu verschicken wurde auch verlagert. Dieser ist jetzt auch über ein kleines Menü unten rechts erreichbar, du musst nicht mehr bis zum Ende scrollen. Die Grafiken der Medaillen wurde überarbeitet. Außerdem haben die Arenen Anpassungen bei den Animationen erhalten.

Werte von Pokémon wurde abgesenkt oder angehoben, um die Balance zu bekommen. Außerdem wurden die Werte  zur Berechnung des Schadens, beim Kämpfen angepasst.

Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API